Über Yoga Soul & Silence 


Ich bin Magdalena Kinzer, 37 Jahre, verheiratet und Mama einer tollen Tochter.
Ich bin Vollzeit berufstätig in einer Führungsposition, mit einer Lizenz zum Ausbilden
und habe mein Herz an Yoga verschenkt.

“Yoga ist für mich, wie ein Tanz in der Schwerelosigkeit,
wo ich nur auf den Rhythmus meines Herzens höre,
frei von Sorgen & Alltags Stress.”

2014 habe ich Yoga kennen und sofort lieben gelernt.
Zu dieser Zeit beherrschte Stress, Zeitdruck, Zeitmangel und Unausgeglichenheit mein Leben.
Ich wusste das geht nicht mehr lange gut, mir war klar ich muss was ändern...
ich war auf der Suche, doch wusste nicht, nach was ich suchte...
Bis ich das erste mal zum Yoga kam.

Recht schnell merkte ich, das mir die Atemübungen, Asanas (Körperhaltungen),
Entspannung sowie die Meditation das gegeben haben was ich suchte:

-Ruhe-Zufriedenheit-Ausgeglichenheit-Selbstliebe-Selbstakzeptanz-Dankbarkeit-Fitness-
Gesunderhaltung des Körpers-Konzentrationsfähigkeit-

Mein Entschluss stand recht schnell fest: “ Ich möchte mehr”

Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen
 (besonders Frauen die einen mega Spagat machen, zwischen Business und Familie), wieder Ruhe finden.
 Einen Ort wo jeder wieder zu sich selbst und seiner Stärke findet, einen Ort wo deine tägliche Leistung anerkannt wird und du selbst auch Dankbar und Stolz auf deine Leistung sein kannst. 
Einen Ort wo Menschen zusammen kommen um, neue Kraft und Energie zu schöpfen, 
für den täglichen Alltags Wahnsinn. 

Um diesen Ort zu schaffen, habe ich eine Zertifizierte Yogalehrer Ausbildung mit  650 Unterrichtseinheiten, nach Paramapadma Dhiranandaji  im Yoga und Seminar Zentrum Mannheim 2019 erfolgreich absolviert.

Mit der Abgeschlossenen Ausbildung und meinem Zertifikat in meiner Hand,
war die Suche nach einem passenden Raum recht schwierig und steinig.
Bis aus einer “Notlage” ein kleiner toller Yogaraum entstanden ist,
in meinem persönlichen Wohlfühlort bei mir Zuhause.
Hier ist jeder stets herzlich willkommen, um seine Yoga Praxis / Weg zu gehen.

Egal was dein Weg ist, ob:
-Entspannung-Fitness-Gesunderhaltung-Meditation-Weiterentwicklung-einfach mal aus dem Alltag raus- oder, oder.....
Bei Yoga Soul & Silence bist du steht herzliche willkommen

Yoga hat mich und mein Leben positiv verändert, heute ist Yoga fest in meinen Alltag integriert.
Erlebe auch du dieses einzigartige Lebensgefühl,
lass Yoga in dein Leben und erfahre, so wie ich, ein neues Lebens-und Körpergefühl.
yoga macht glücklich ॐ

Namasté 

ℳ𝒶ℊ𝒹𝒶𝓁ℯ𝓃𝒶

"Yoga ist für mich, wie ein Tanz in der Schwerelosigkeit, wo ich nur 

auf den Rhythmus meines  Herzens höre, 

frei von Sorgen & Alltagsstress." 

Ausbildung:

  • Hatha-Yoga 

2017- 2019 Yogalehrerausbildung zum klassischen Yogalehrerin im Yoga-, und Seminarzentrum Mannheim.  Meine Ausbildung beinhaltet 650 Unterrichtseinheiten mit folgenden Schwerpunkten: 
-Klassischer Yoga nach Patanjali
-Theorie und Praxis des Hatha-Yoga  
-Meditation 
-Anatomie 
-Entspannungstechniken 
-Einführung in die spirituellen Schriften 

Zertifizierte Yogalehrerin

  • Yoga und Emotionaler Hunger

26.& 27. Oktober 2019  im Yogaflow in Mannheim bei Franziska Krusche. 
Inhalte, achtsamer Umgang  mit Essen, sowie mit viel  Selbstliebe und Akzeptanz auf die Yogamatte, in Yin Yoga Praxis. 


  • Kinderyogalehrerin 

Weiterbildung im Mahana Yoga Center, Entspannungsmethoden für Kinder, altersgerechte Meditation, Yoga-und Bewegungen, alles spielerisch gestaltet.
Zertifizierte Kinderyogalehrerin

  • Seniorenyoga / Yoga auf dem Stuhl für Menschen mit Einschränkungen 

3.Dezember 2019, bei Yogimobil im Meditationszentrum Mettlach von Yoga Vidya 

  • Yin Yoga Ausbildung 

01. & 02. August 2020 bei Yogimobil mit Andrea Huson in Saarbrücken 



Regelmäßige Weiterbildungen gehören zu meiner persönlichen Entwicklung dazu.