Über mich 


Ich bin Magdalena Kinzer, 37 Jahre jung und Yogalehrerin mit Herz & Seele.

Yoga bedeutet  für mich innere Ausgeglichenheit, Ruhe, Zufriedenheit und die Gesunderhaltung des Körpers 


Mein persönlicher Yoga Weg

Lange Zeit beherrschte Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit  mein Leben.
Zuerst habe ich es mit verschiedenen Sportarten versucht.
Meine körperliche Fitness wurde immer besser,
doch meine Gedanken und somit auch ich selbst kamen nicht zur Ruhe.
Bis ich zum Yoga kam...
 -Yoga- 
Durch die Entspannung, Atemübung und Meditation kamen meine Gedanken zur Ruhe, 
ich konnte entspannen und los lassen -endlich-.

 -ICH kam zur Ruhe-
Ich war von meiner ersten Yoga Lektion so begeistert, dass ich damals schon wusste,
-mein Yoga Weg wird viel weiter gehen-
Ich bekam ein komplett neues Körpergefühl.
Viele Aufgaben aus meinem Alltag fielen mir nun immer leichter,
nichts brachte mich mehr so schnell aus meiner Ruhe,
ich fühlte mich einfach glücklicher & zufriedener.

Der Entschluss, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren, kam tief aus meinem Herzen,
denn ich möchte das jeder die Möglichkeit bekommt zur Ruhe zu kommen-anzukommen.  

Yoga hat mich und mein Leben positiv verändert, heute ist Yoga fest in meinen Alltag integriert.

Yoga bedeutet für mich glücklich und ausgeglichen durchs Leben zu gehen mit all seinen Herausforderungen. 

 
Erlebe auch du dieses einzigartige Lebensgefühl,
lass Yoga in dein Leben und erfahre, so wie ich, ein neues Lebens-und Körpergefühl. 


Yoga macht glücklich ॐ


Namasté

ℳ𝒶ℊ𝒹𝒶𝓁ℯ𝓃𝒶 

Ausbildung:

-Hatha-Yoga 

2017- 2019 Yogalehrerausbildung zum klassischen Yogalehrerin im Yoga-, und Seminarzentrum Mannheim.  Meine Ausbildung beinhaltet 650 Unterrichtseinheiten mit folgenden Schwerpunkten: 
-Klassischer Yoga nach Patanjali
-Theorie und Praxis des Hatha-Yoga  
-Meditation 
-Anatomie 
-Entspannungstechniken 
-Einführung in die spirituellen Schriften 



-Yoga und Emotionaler Hunger

26.& 27. Oktober 2019  im Yogaflow in Mannheim bei Franziska Krusche. 
Inhalte, achtsamer Umgang  mit Essen, sowie mit viel  Selbstliebe und Akzeptanz auf die Yogamatte, in Yin Yoga Praxis. 


-Kinderyogalehrerin 

zur Zeit mitten in der Weiterbildung, bis Januar 2020 
im Mahana Yoga Center, Entspannungsmethoden für Kinder, altersgerechte Meditation, Yoga-und Bewegungen, alles spielerisch gestaltet. 

-Seniorenyoga / Yoga auf dem Stuhl für Menschen mit Einschränkungen 

3.Dezember 2019, bei Yogimobil im Meditationszentrum Mettlach von Yoga Vidya 


Regelmäßige Weiterbildungen gehören zu meiner persönlichen Entwicklung dazu.